Natur beobachten

Wenn man die Natur etwas näher beobachten möchte, kann man an Pflanzen sehr nah ran gehen aber Tiere möchten nicht so sehr, dass man auf Tuchfühlung geht. Vögel fliegen davon, Wild flüchtet und auch alles andere nimmt recht flux reis aus.
Da ich sehr gerne die Natur beobachte, habe ich mir vor wenigen Wochen bei Ferkinghoff einen Feldstecher gekauft. Ein Jäger war einmal so Freundlich mich durch sein Fernglas sehen zu lassen und hat mir das Minox HG 8×56 MIG empfohlen. 600 Euro sind zwar eine ordentliche Stange Geld, aber damit kann man richtig gut in die ferne sehen und wen man sich mal früh morgens auf einen Jägerstand setzt, einige erkennen. Bevor die Sonne aufgeht sollte man sich auf die „Jagd“ machen, wenn man Rehe und viele Vögel vor die Linse bekommen möchte.
Der Tipp von dem Jäger war echt gut und ich erfreue mich jedes Mal an meinem neuen Feldstecher.